Creative Cloud CC Programme wie Photoshop CC stehen bereit

Dienstag, 18. Juni 2013

Jetzt ist es soweit, seit heute können Mitglieder der Creative Cloud die neuen Versionen der Adobe Suite CC installieren. Die wichtigsten neuen Programme:

  • Photoshop CC
  • Bridge CC
  • Illustrator CC
  • InDesign CC
  • InCopy CC
  • Premiere Pro CC
  • After Effects CC
  • Dreamweaver CC
  • Muse CC
  • Edge Animate CC …

Wenn man sich trotz aller Diskussionen der letzten Woche für eine Mitgliedschaft zur Creative Cloud entschieden hat, ist es schon toll, jedes dieser Programme ohne weitere Kosten nutzen zu können.

CC Installation und Updates

Die Installation verläuft bei schnell und einfach nachdem das neue Creative Cloud Desktop Programm das alte Adobe Application Center automatisch ersetzt hat.  Ich hatte den Eindruck die Programme waren trotz des Downloads schneller installiert als von DVD.

Adiobe-CC-installation-neu

Als positiv habe ich empfunden, dass die Vorversionen in meinem Fall CS6 nicht automatisch überschrieben bzw. deinstalliert wurden.

Beim Versuch das erste Bild aus Lightroom 5 in Photoshop CC  zu öffnen war ich erstmal überrascht, dass ich gewarnt wurde, dass  der Photoshop CC noch ohne die passende Raw Version das Lightroom Foto nicht unbedingt öffnen können wird und man nach Updates auf Camera Raw 8.1 im Hilfe Menü von Photoshop CC unter Aktualisierungen abrufen soll. Das habe ich gemacht, und tatsächlich gabe es eine ganze Reihe von Updates, die sich dann auch problemlos installieren lassen.

Wichtigste Neuigkeiten im Photoshop CC für Fotografen

  • Selektiver Scharfzeichner
  • Camera Raw 8 als Filter für  Ebenen
  • Intelligente Korrektur verwackelter Fotos
  • Smart Objekte mit Verflüssigen und den neuen Weichzeichningsfiltern
  • Verbesserte Filter für helle und dunkle Bereiche
  • Sprachumschaltung im UI zwischen Deutsch und Englisch

Kauf und Kosten der Creative Cloud Mitgleidschaft bei Adobe

Photoshop Miete Adobe Photoshop CC – 1 Jahresabonnement – multilingual [MAC & PC Download]

Lightroom Kauf: Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC

Vollversion Creative Cloud MieteAdobe Creative Cloud – 1 Jahresabonnement – multilingual [MAC & PC Download]

Studenten und Lehrerversion Creative Cloud Miete
Adobe Creative Cloud – 1 Jahresabonnement – Student and Teacher – multilingual [MAC & PC Download]

Video 2 Brian Trailer: Neu In Photoshop CC


Weiterlesen zum Thema:
Drucke diesen Artikel

Comments are closed.

^ Link und Trackback zu dieser Seite

Creative Cloud CC Programme wie Photoshop CC stehen bereit

Thematisch passende Artikel:

Suchbegriffe zum Thema