iPhone mit IOS 9.2 importiert Fotos Camera Connection Kit von SD

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Vor mehr als fünf Jahren habe ich mir das Apple Camera Connection Kit gekauft, um Fotos in mein damaliges iPad 2 auf Reisen importieren zu können. (siehe den alten Artikel). Diese Möglichkeit gab es leider aber nicht für das iPhone sondern es hat nur mit dem iPad funktioniert. Mit dem neusten IOS 9.2 hat sich das aber jetzt endlich geändert. Fotos von SD Karte lassen sich jetzt auch in die Camera Roll des iPhone importieren.

Mein iPhone und iPad haben zwar inzwischen den Lightning Anschluß, der aber klaglos mit dem Apple Lightning Adapter und dem alten Kit funktioniert.

CameraConnectionKit640

 

Seit kurzen bietet Apple einen neuen Lightning auf SD Kartenleser an, der mit dem iPad Pro sogar USB 3 Geschwindigkeit schafft.

Ich freu mich, dass ich endlich unkompliziert auch unterwegs Fotos von meiner DSLR auf das iPhone bekomme.


Weiterlesen zum Thema:
Drucke diesen Artikel

2 Kommentare zu diesem Artikel

  1. Detlef :

    Geht auch mit RAW?

  2. Nadine :

    Hast du es auch schon mal mit dem Camera Connection Kit (USB-Anschluss), einer Kamera und dem Adapter versucht?
    Ich bekomme hier leider immer noch die Mitteilung das es nicht geht (am IPad wie auch am IPhone) obwohl beide das neueste IOS haben.

^ Link und Trackback zu dieser Seite

iPhone mit IOS 9.2 importiert Fotos Camera Connection Kit  von SD

Thematisch passende Artikel:

Suchbegriffe zum Thema