Photoshop CS 6 geht in die öffentliche Beta

Donnerstag, 22. März 2012

Das erste Mal, soweit ich weiß, ist für Photoshop eine öffentliche Betaversion in adobe Labs erschienen.

Nach einem Download von 1,7GB kann jeder Photoshop extendend CS6 Beta installieren und testen.

Bei mir verlief die Installation reibungslos und endlich kann man wieder Fotos aus Lightroom ohne Warnmeldung an Photoshop übergeben.

Bei der Installation muss man Testen im ersten Dialog anklicken:

Sneak Peaks von Photoshop CS6

Zum Einstimmen hat Adobe diverse Videos veröffentlicht:


Weiterlesen zum Thema:
Drucke diesen Artikel

4 Kommentare zu diesem Artikel

  1. Klaus :

    Hallo Thomas,
    ich habe mir die Beta-Version von PS und die kurzen Filmchen angesehen.
    Mein erster Eindruck:
    RAW 7 gefällt mir wirklich gut. Die PS-Oberfläche ist etwas aufgepäppelt worden und kann individuell verändert werden.
    Die anderen Dinge überzeugen mich nicht wirklich. Mit den Blur-Filtererweiterungen kommt PS zu spät und die Effekte sind m.E. schon sehr abgenutzt. Ich kann diese Fotos langsam nicht mehr sehen.
    Zwei Versuche mit dem neuen Move-Tool zeigten mir gleich, dass auch dies nur sehr eingeschränkt funktioniert – die Umgebung der Objekte muss in der Struktur sehr “wuselig” sein.
    Was für den LR 4-Nutzer auf Dauer natürlich nerven wird, ist lästige Warnmeldung, wenn ein Foto an Photoshop CS5 übergeben wird. Ob das ein Dauerzustand wird, wenn man auf das PS-Ugrade verzichtet?
    Bin außerdem gespannt, was das Upgrade auf die neue Version schließlich kosten wird – bei LR4 fiel es ja noch recht moderat aus.
    Es grüßt ganz herzlich
    Klaus

  2. @Klaus
    Naja die Blur Funktion und das Move-Tool sind auch eher an die Hobbyknipser gerichtet. Wer hohe Ansprüche hat, macht auch das alles weiter in Kleinarbeit von Hand – wenn überhaupt. Es wurde vor allem Design und eben all das “Unsichtbare” verbessert. Das reicht mir voll.

Kommentar abgeben

^ Link und Trackback zu dieser Seite

Photoshop CS 6 geht in die öffentliche Beta

Thematisch passende Artikel: